Uuuups, nicht Typenbezeichnung, sondern Modelljahr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 08. August 2019 18:15:28:

Als Antwort auf: Des isch a Schwab, . . . geschrieben von Werner am 05. August 2019 22:17:05:

Nabend Werner,
man merkt, daß ich einmal in der Feuerwehr war - ich habe eine lange Leitung und auf dem Schlauch stehe ich auch oft genug.

Mit 2015er war kein Actros 20-Tonner mit 150PS gemeint, sondern der Umstieg von einer Scania R-Serie des Modelljahrs 2007 auf eine aus dem Jahr 2015.
Was jahrelang mit der R-Serie von 2004, der von 2007 und sicher auch noch anderen Scanias der der R-Serie voran gegangenen 4er-Serie funktioniert hat, sorgte dann, als ich Anfang dieses Jahres erst einmal nach Belgien und die Woche drauf mit "cementblanderen" auf dem für mich neuen Fahrzeug nach Malmö durfte dafür, daß ich nicht selten mehrere Ampelphasen benötigt habe, um wieder weg zu kommen.

Meine bisherige Methode war wohl so ungewöhnlich, daß die nötige Anfahrmethode beim Modelljahr 2015 als "normal" betrachtet wurde und demnach keine Notwendigkeit bestand, das in der Bedienungsanleitung zu erwähnen.

Mein am Dienstag mit an Bord gekommener neuer Kollege macht es aber ab und zu auf dieselbe Weise falsch wie ich früher.
Die Wörter an sich sagen mir nichts, aber aus dem Kontext weiß ich, daß ich diese Wörter wohl nicht ohne weiteres in einem Rumänisch-Wörterbuch finden werde.

Was aber die den Schwaben nachgesagte Sparsamkeit angeht, fällt mir da noch etwas bezüglich Familie ein:
Man kann ja die schwierigen Sachen anderen überlassen und das Ergebnis in Form der fertigen Tochter dann in die eigene Familie aufnehmen.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]