Re: Danke für die Tips...ich hab heute..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 11. August 2019 00:24:44:

Als Antwort auf: neues Fahrwerk im Lupo 3L, doch zu sportlich...!? geschrieben von maik berthold am 09. August 2019 18:05:53:

Hallo,

danke zuerst mal danke für die Tips,
heute war ja echt schönes Wetter, komischer Weise ist bei warmen Wetter das harte Ansprechverhalten weniger störend, keine Klagen der kleinen Mitfahrer.
Trotz mehrerer Liter Pöl kein Pölduft, nur typischer CDI Gasgeruch.watz

Ich habe dann mal Versuche gefahren mit unteschiedlichen Luftdrücken.(heißt das so?)
Zuerst HA 1,9 und VA 2,1 Bar. Damit hoppelt er schon echt stark.
Dann HA 2,2 und VA 2,5 Bar, das Hoppeln ist weniger - aber die Reifen rollen knallhart und leicht. Schon beim Lenken ist ein großer Unterschied zu merken.

Später werden ich den Luftdruck mal auf der BAB probieren, da die Spalttabletten sich sowieso immer nur ganz Außen abnutzen, spielt der hohe Luftdruck weniger eine Rolle.

Sog. Niederquerschnittsreifen sind ein Problem. Es gibt keine offizielle Zulassung. Mal den Tüfonkel fragen ;-)

Ach ja, mhh 2cm höher hätte ich ihn gerne. Vielleicht mache ich das nach dem TüV. Restgewinde nach oben gibt es ja mehr als genug, vielleicht muß ich das auch tun, damit ich mittig im zulässigen ABE-Bereich bin, Gewinde hin oder her.
Nur doof das alle Profischrauber keine Zeit oder gleich die Brieftasche öffnen für jede einzelne Frage. Keinen den man mal Fragen kann.
So wie "kannst du mir bitte helfen beim 325KG leichten V6 cdi die Zyliderkopfdichtungen zu tauschen?..." Wie sein Gesicht entgleist..kotz
Da meine neue Werkstatt nun fertig ist, werden die Aufgaben nun höher gesteckt.

Pölige Grüße Maik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]