Bus fahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 11. August 2019 08:10:19:

Als Antwort auf: Re: Mal kurz gegoogelt.... geschrieben von Der Große 945 am 08. August 2019 10:20:48:

Moin Sebastian und alle anderen,
ich erinnere mich noch an eine Fahrt mit der Schule nach England/Schottland/Wales (Rundreise), auf der der Busfahrer sagte, daß sein Gefährt 55 Sitzplätze hat und seine 30l/100km will.
Wir sind dann bei einem Verbrauch von 0,55l/(100km*Person). Paßt.

Im Stadtverkehr läuft da auch problemlos das doppelte durch und der Faktor Fahrer ist auch nicht zu verachten (hatte die letzten 4 Tage auf dem LKW einen Neuling zur Einweisung mit dabei. Spritverbrauch stieg von den bisherigen 14 500 gefahrenen Kilometern mit im Schnitt 27,23l/100km auf 27,42l/100km bei Endkilometerstand ca. 16 000 seit der letzten Nullung. Rechnet Euch selber aus, was das bedeutet. War allerdings Teambetrieb, wo ich also noch ein wenig dafür gesorgt habe, daß es nicht zu sehr ausufert.).
Im Stadtverkehr sind wir dann mit dem besagten Omnibus bei Hausnummer 1,1/(100km*Person).

Wer ein Einliter-Auto will, der fährt nicht, sondern läßt einen fahren.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]