so einfach ist das nicht..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. August 2019 19:21:28:

Als Antwort auf: Re: Also richtig getippt geschrieben von Uli S. am 12. August 2019 12:15:05:

Hallo Uli,

je größer die Trägheit, desto geringer die Amplitude mit der Schwingung. Wenn zwei ansonsten identische Flugzeuge mit unterschieldichen Trägheitsmoment durch eine Störung angeregt werden, dann ist der Korrekturwinkel genau um das maß gleicher, welches man an Korrekturmoment mehr benötigt, das ergibt Gleichstand.

Es kann natürlich auch hierbei eine irgendwie begründete Eigenfrequenz geben, in diesem Fall kann mal die eine und mal die andere Lösung weiter weg von der Eigenfrequenz liegen, das hängt dann vom Einzelfall ab.

Gruß
Dominik

Meine Theorie: die Anordnung im Schwerpunkt ist wichtig, und das einfache Schnappsverkaufen, ansonsten ist die Trägheit der paar Paxe ziemlich wurscht...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]