Re: Anhängerreifen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 17. August 2019 18:37:29:

Als Antwort auf: Anhängerreifen geschrieben von Jockel am 17. August 2019 09:40:30:

Servus Jockel

Habe mal vor zig Jahren in einen Hänger Schotter mir einfüllen lassen.

Sicherheitshalber habe ich den Reifendruck auf 4,5bar bei auch 195/65 R15 reingegeben.

Tja auf der Waage hat der Hänger dann über 3t gehabt und bin ~ 30km damit heim gefahren.

Hoch zu mir geht es etwas bergauf, mit meinem 1er Espace mit 88PS hies das, 2. Gang und Vollgas ;-)

Das haben eh Alle geschrieben, die Reifenseitenwand darf nicht zu stark walken, und eines ist auch klar, besser langsamer als zu schnell.

Habe Verwandtschaft die mit einem über 2t Boot auf die linke Spur und überholen wollte, GANZ schlechte Idee war das!


Gruß Rudi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]