Viel hilft viel...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. August 2019 19:57:48:

Als Antwort auf: Anhängerreifen geschrieben von Jockel am 17. August 2019 09:40:30:

und zu viel ist ungesund.

Servus Jockel,

also das, was Du Deinen Reifen und Deinem Anhänger zumuten willst ist absolut im Rahmen. Ich habe meinem Anhänger schon wesentlich mehr gegeben.
Im Zweifelsfall gib den Reifen richtig Druck. Das verhindert zum Einen das Walken, was der sichere Tod der Reifen bedeutet und zum Anderen liegt der Anhänger dann besser auf der Straße. Siehe Werners Hoppel-Erklärung. Die trifft nämlich auch hier zu. Wenn der Anhänger Stoßdämpfer hat, dann schon gar, denn das Aufschwingen über die Reifen wäre ungedämpft. Ich habe meinen Anhänger schon mit knapp dem 2,5-fachen des zGG beladen. 4,5 bar auf die Reifen, und gut war.
Reifen habe ich auf diese Art natürlich auch schon mehrere getötet. Ausnahmslos sind die durchs Walken gestorben.
Mach hin dat geit.

Viele Grüße
Waldi

PS: Ich will Dich jetzt nicht zu kriminellen Handlungen verführen sonni

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]