Re: Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 17. August 2019 21:05:52:

Als Antwort auf: Anhängerreifen geschrieben von Jockel am 17. August 2019 09:40:30:

Mahlzeit!

Gesammelt ists einfacher....

Die Reifen sind Uniroyal, DOT hab ich nicht nachgesehen aber sie sehen recht neu aus und haben noch ziemlich viel Profil.

Ich hab jetzt knapp 140 kg ins Auto umgeladen, das Auto kann das und dann bleibt eben das ein- oder andere Glump bei der Schwiegermutter.

Das mit der höheren Traglast bei niedriger Geschwindigkeit hatte ich auch im Kopf, hab aber nix dazu gefunden. Nur andersrum, weniger Traglast bei Geschwindigkeiten > 210 km/h, das fahr ich mit Hänger nicht...

Beim Hersteller anfragen könnte ich natürlich, das hilft aber in der aktuellen Situation nicht weiter.

Mündiger Druck...da dachte ich auch schon dran.

Hänger überladen hab ich auch schon, ein Ster frisch geschlagene Buche (das Wasser ist noch rausgelaufen) auf nen 650 kg zGG Hänger...
Nur war da die Strecke 150 km und im Notfall hätte man von daheim aus Hilfe organisieren können. Außerdem geht Brennholz nicht so leicht kaputt.

Aktuell sinds Fliesen, ich bin im Ausland...da mach ich mir eher Gedanken.

Ich werd dann mal mit Tempo 80 nach GPS durch Ungarn fahren und dann weiter mit Tacho 100 durch Österreich und die paar km bei uns und anfangs öfter mal anhalten und die Reifen kontrollieren.

Den 650 kg zGG Hänger hatte ich auch schon am T3 Benziner als der bei Tacho 162 im Vierten abgeriegelt hat...
Aber da war ich noch jung und dumm.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]