Re: Mündiger Druck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. August 2019 09:22:37:

Als Antwort auf: Mündiger Druck geschrieben von Funman am 17. August 2019 14:10:35:

Servus Hajo,

puh ich weis nicht so recht. So ganz kann ich Dir nicht zustimmen. Wir haben nen 1500 kg Ein-Achser der
mit 185R14C bereift ist. Maximaler Luftdruck lt. Reifenflanke ist meine ich 4,5 bar. Belade ich jetzt den
Anhänger voll (keine Überladung!) Dann ist der Reifen bei 4,5 bar schon deutlich eingedrückt. Bei Conti
endet die Luftdrucktabelle für diesen Reifen (also diese Größe) bei 4,5 bar.

Ich hätte da jetzt irgendwie bedenken noch signifikant mehr Luft da rein zu pusten, wenns so nen Reifen
mit über 5 bar Zerlegt, da möchte ich definitiv nicht daneben stehen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]