Re: Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 19. August 2019 10:37:24:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort geschrieben von Jockel am 18. August 2019 19:54:28:

Mahlzeit!

Wir haben knapp 140 kg vom Hänger ins Auto umgepackt mit dem Ergebnis daß das Auto hinten recht tief hing, der Honda FR-V macht dann auch schöne X-Beine.
Gewicht lag knapp hinter der HA.
Hänger Stützlast geschätzt 50 - 70 kg, gerechnet hatte ich den auf 60 kg (die 2. Lage Fliesen wurde entsprechend dem gewünschten Schwerpunkt mit Holz nach vorne abgestützt), max. erlaubte Stützlast am Auto 90 kg.

487 kg Zuladung lt. Papieren, 2 Erwachsene + Kind, 200 kg, Fliesen 140 kg, Stützlast 60 kg, Gepäck....und alles bis auf die Erwachsenen näher an der HA, nicht so ganz ideal.

Ich sollte vielleicht auch mal die Federn hinten kontrollieren, zum Tauschen hab ich wenig Lust, so oft kommt das auch nicht vor daß wir so fahren.
Es gäbe in Holland sogar auch progressive Federn für das Auto.

Egal.

Aus Budapest raus der halbe Weg bis zur grenze Baustelle mit 60 - 80, nach ca. 100 km Zockelei mal rausgefahren, die Reifen angefasst: Hänger und HA kalt, vorne merkbar wärmer aber nicht heiß.
Mit GPS 80 zur Grenze, Reifentemperatur nicht spürbar anders.
Bisher bewölkt und 20 °C.

Autobahnstau an der Grenze auf Landstraße umgangen, Österreich, Tacho 100 bis kurz vor Wien, dann Kaffeepause, Reifen etwas wärmer, mittlerweile auch sonnig mit steigender Temperatur.

Wegen Stau auf der A1 Wien nördlich verlassen, A22 / S5 bis Krems, dann Landstraße durch die Wachau bis Melk, mittlerweile 32°C, Reifen ok.
Dann weiter Autobahn bis kurz vor Passau, Landstraße bis Braunau, Grenze, heim.

Alles ok, die Fliesen sind noch heile.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]