DC vs AC


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 21. August 2019 22:38:28:

Als Antwort auf: Mir ist im Sommer bei 40°C geschrieben von ghtech am 21. August 2019 11:50:52:

Ich weiß es nicht, könnte aber wetten, daß zumindest heutzutage alle 12V DC Kompressorkühlschränke auch einen Wandler haben. Warum? Kühlschrankkompressoren sind hermetisch dicht gelötet. Das geht nur mit bürstenlosen AC Motoren. Drehstrom, Kondensator, Asynchron, Spaltpol, was auch immer. Drehstrom mit Umrichter heißt heute Brushless. Ob man den DC AC Wandler selber davorklemmt oder der im Kühlschrank eingebaut ist, dürfte doch egal sein. Auch vom Wirkungsgrad her.

Grüße Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]