Einstrang-System?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 24. August 2019 15:58:11:

Als Antwort auf: Bei 2 bar muß irgendwas kommen geschrieben von Werner am 24. August 2019 15:45:01:

Hallo Werner,
ich bin gerade gedanklich bei Dir und meinem Haus- und Hof-GWI. Er ist vermutlich auch nicht sehr viel älter als Du.
Die Einstrangsysteme leiten meines Wissens abhängig von der Thermostatstellung einen Teil am Heizkörper vorbei. Die Anschlußstücke kenne ich jedenfalls von außen, zum Selbststudium zerlegt und damit herumgespielt habe ich allerdings noch nie.

Die große Frage, was passiert, wenn man einen einzelnen Heizkörper wegläßt ist die: Warum lassen sich alle bis auf einen einzigen Heizkörper entlüften?

Ich fürchte, daß da einfach dermaßen viel Dreck unterwegs ist, daß trotz aufgedrehtem Entlüftungsventil einfach mit den läppischen 2 Bar nichts mehr durch will.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]