Re: Rauch und Feuerstein-Geruch aus dem Blickhebelbereich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 29. August 2019 10:11:14:

Als Antwort auf: Rauch und Feuerstein-Geruch aus dem Blickhebelbereich? geschrieben von maik berthold am 28. August 2019 21:14:36:

Hallo Maik,

> Damals im Passat TDI hatte ich genau das gleiche Phänomen wie heute beim Lupo.

Nach dem Starten des Motors riecht es nach Feuerstein und Zündhütchen

das hab ich gelegentlich beim Passat B4 AFN nach dem Losfahren für ne halbe Minute. Den Zündanlaßschalter hab ich vor 3 Jahren mal getauscht, weil er zum Starten immer nachdrücklicheres Wackeln am Schlüssel wollte. Ich meine aber, dieser brenzlige Geruch war vorher schon. Bin der Sache bisher nicht auf den Grund gegangen, ich warte ab und beobachtecrazy

>mit entsprechender Rauchentwicklung hinten den Lenkrad aus dem Bereich der Blinkerschalter.

das hatte ich beim Golf3, aber beim Blinken oder danach. Das hat (auch wieder nur gelegentlich) so stark geraucht, daß ich schon gedacht habe, da brennt was. War meistens an Stellen, wo man schlecht anhalten kann, und hat immer schnell wieder aufgehört. Am Ziel hab ich dann nicht mehr drangedacht. Nach ein paar Wochen hab ich dann den Blinker-Wischerschalter getauscht, dann war Ruhe.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]