Re: Andere Fragestellung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 29. August 2019 19:51:06:

Als Antwort auf: Andere Fragestellung geschrieben von Obi am 28. August 2019 22:34:55:

Über die Fahrlässigkeit eine R134a Klimaanlage mit Propan/Butan zu füllen will ich mich jetzt besser nicht auslassen. Soviel kann ich gar nicht essen wie ich da kotzen muss.
Abgesehen von der technischen und physikalischen Seite, man betrachte die Dampfdrucke von R134a (50 Grad Verflüssigung und -2 bis +2 Verdampfung) und vergleiche diese Temperaturen mit den Dampfdrücken von Propan und Butan... Dumm ist jetzt das die Anlagen HD Seitig druckgeregelt und nicht Temperaturgeregelt sind, auf der ND Seite oft auch Druckgeregelt (Verdampfer friert ein wenn man Propan Butan oder sonstiges Pfuschgas nutzt) und wenn Temperaturgeregelt man in Druckbereichen fährt wo die Verdidhter Bye Bye sagen.
Dann wären da noch die exorbitant hohen Heißgastemperaturen... Aber bitte, soll er Mal machen. Fein wenn der Verdampfer undicht ist, nachts das Propan Butan Austritt und man morgens die Tür öffnet. Innenraumlicht an = kawumm!

Gruß

Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]