Beim LT240 nur noch bei Schlüssel auf "an"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 31. August 2019 16:16:56:

Als Antwort auf: Git es noch Blinkerrelais? geschrieben von Werner am 31. August 2019 11:11:08:

Hallo Werner,
unsere großen LTs, die in Södertälje entwickelt werden, klacken nur noch, wenn bei eingeschalteter Betriebsspannung auf irgendeine Weise der Blinker eingeschaltet wird.
Das Geräusch kommt aus dem Instrumenteneinsatz. Schon seit der ersten R-Serie von 2004.
(Dafür hört man dann auch beim Einschalten des Lichts ein Relais klicken.
Wenn die Kontroll-Leuchte am Schalter aus bleibt und die Fehlermeldung "Fehler Sichtsystem" angezeigt wird, wird es Zeit, ein neues Relais für alles, was Klemme 58 heißt, zu stecken. Ich füchte, das haben bei uns im Betrieb nur die 14 und die 41 an Bord, weil es genug andere Fahrer gibt, die das nicht wissen.)


Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]