Hat jemand Interesse an ca. 350 l Halbfestem?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 01. September 2019 23:35:30:

Hallo Zusammen,

unsere Garage muss einem Schulneubau weichen - und ich muss deswegen meine kleine "PÖLerage" räumen.

Dabei sind unter anderem etwas mehr als 300 l Halbfestes, handlich gelagert in 10-l-Eimern mit festem Deckel. Ist der Teil der sich in den Eimern unten abgesetzt hatte.

Probehalber hab ich es mal warm gemacht - bei etwas über 40°C ist es komplett flüssig und goldklar. Ich hatte immer nur mit reiner Schwerkraft gefiltert (1 µ Monopöl-Filter) - da blieb es als festes im Filter hängen. In letzter Zeit hatte ich mir dann nicht mehr die Mühe gemacht und nur den klaren Überstand gefiltert - den Rest großzügig zusammengekippt. Daher besagte knapp 40 Eimer mit "Halbfestem". Quelle war reine Pommesbude. Grobe Stücke hatte ich bei der Quelle nahezu nie drin.

Wenn jemand das gebrauchen kann - gerne abzugeben, ansonsten geht es an die "Speiseölmaffia". Transport ist machbar solange es keine Deutschland-Querreise wird. Bis Cottbus z.B. problemlos machbar.

Die Eimer passen sehr gut auf einen OBI-Hänger (4x7 Stück in der untersten Ebene, 10 Stück stehen obendrauf).

Bitte Kontaktaufnahme per Mail an forums-name@web.de - forums-name durch meinen Nicknamen bitte ersetzen :)
Ich ruf Euch dann zurück oder oder antworte per Mail oder App - wie Ihr wollt ;)

Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal
(Einem der wenigen grünen Flecken auf der schwarz-blauen Sachsen-Wahlkarte ...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]