Btw (leichter Abschwiff)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. September 2019 21:42:51:

Als Antwort auf: Wirklich? geschrieben von Obi am 31. August 2019 16:09:50:

Moin Obi,

habe Deine Ausführungen in keinster Weise verstanden, bin aber auch kein Elektriker. Dafür habe ich an meinem Zündschlüssel-losen Auto festgestellt, daß man den Anschieben kann. Hätte ich nie gedacht, bei all der Elektronik. Logisch war für mich, daß der Motor ohne getretene Kupplung nicht anspringen wird, und beim Anschieben muß man diese ja irgendwann mal loslassen. Aber tatsächlich geht nur der Anlasser nicht und die Zündung funktioniert.

Vor zwei Jahren habe ich das Deckenlicht angelassen am Düsseldorfer Flughafen und nach 6 Tagen USA war zwar noch Strom in der Batterie, aber es reichte nicht für den Anlasser. Ich fand einen Taxifahrer, der mir Starthilfe gab für einen Fuffi. Aber ich hätte mein Auto eigentlich nur ein paar Meter bis zur Ablauframpe der Garage zur nächsttieferen Etage schieben müssen, dann wäre es auch ohne gegangen. Verrückte Sache, das . . . . .

Bin mir aber ziemlich sicher, daß diese Keyless-Systeme nur einen Ministrom ausgeben, der dann noch einmal für den Anlasserschalter verstärkt wird. Denn dieser zieht schon ganz schön Saft. Kann mir nicht so richtig vorstellen, daß das heute noch über Zündschlösser geführt wird.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]