Re: Git es noch Blinkerrelais?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 03. September 2019 06:46:44:

Als Antwort auf: Git es noch Blinkerrelais? geschrieben von Werner am 31. August 2019 11:11:08:

Servus Werner,

mein Honda FR-V hat leider auch kein separates Relais mehr.
Die Blinkerei ist im Komfortsteuergerät integriert und ziemlich schwach ausgelegt so daß das Zeug öfter mal kaputt geht, besonders im Anhängerbetrieb.
Entweder kauft man für teuer Geld eine neues Steuergerät (ich meine es waren um die 500 Euros) oder man tauscht die beiden kleinen Relais, die auf der Platine sitzen, gegen welche aus die belastbarer sind.In beiden Fällen muß das Steuergerät vorher ausgebaut werden, es sitzt hinter dem Sicherungskasten, man sieht nciht hin...also entweder Sicherungskasten raus (viel Arbeit) oder ein entsprechendes Werkzeug basteln und blind rausholen.
Da waren mir die einfach in den Sicherungskasten gesteckten "Bauklötze" früher lieber.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]