Dat is ne jute Idee !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. September 2019 21:27:50:

Als Antwort auf: Auto baun... geschrieben von Hanomedes am 03. September 2019 15:35:12:

Moin,

ein Bekannter von mir tunt Motorräder, die eigentlich gar keine zusätzliche Leistung brauchen. Aber es geht um das Lebensgefühl, und das kann der sehr geil vermitteln. Er selbst fährt n Roller aber seine Kunden haben dicke Bäuche, dicke Weiber, dicke Geldbeutel und stehen auf dicke Reifen. Sie fahren nach dem Tuning nicht schneller, aber zu wissen, es geht, ist schon das Geld wert.

Die Triumph Rocket gehört auch zu diesem Kreis. Der Motor an sich soll gar nicht so schlecht sein und auch sehr zuverlässig. Ich habe auf solch einer Einspur-Straßenwalze schon gesessen, aber keine Meinung gehabt, eine Probefahrt zu machen.

Aber so ein Ding in ein leichtes Auto - das wärs ! Den Kardan auf ein Differential führen mit Heckantrieb. Du bist näher an der KFZ-Technik, wie wäre es, mal so ein Projekt zu skizzieren? Das hätte dann zwar 180, anstelle von 80 PS, aber vielleicht eine supergeile Karre.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]