Ja, letzteres.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. September 2019 21:31:47:

Als Antwort auf: OT - W210 290TD, Frage geschrieben von Franz aus Polen am 03. September 2019 19:53:42:

Servus Franz,

Ich meine, so ein Phänomen auch mal gehabt zu haben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was es wirklich war. Die Kopfdichtung war es jedenfalls nicht, das kam von außen. Ich muss mir die Maschine nochmal in Ruhe betrachten, vielleicht fällt es mir dann ein. Der Hobel steht ja schon über 2 Jahre und ich brauche einen optischen Trigger für die Erinnerung. von wo aus siehst Du das Wasser.
Rechte, oder linke Motorseite?
Ich bin mir sicher, dass es die Kopfdichtung nicht ist. Ich hatte 4 Maschinen mit >300.000 km gelaufen. Köpfe und ZKD waren zumindest in dieser Hinsicht immer in Ordnung.
Der leicht S-förmige Wasserschlauch von der linken Motorseite zum Öl/Wasser-WT am Ölfilter?
Der ist zwar wesentlich weiter vorne, aber den hatte es bei mir mit ähnlichem Symptom verrissen.
Was Du noch schauen kannst, ist das komplette Ölfiltergehäuse. Auch das war bei mir am Flansch zum Block hin undicht. Ist 'ne unangenehme Arbeit, aber im Prinzip ist die Dichtung gut zu erneuern.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]