Re: Ist der OM 602 DE 29 LA, also der 2.9er 5 Zylinder DI mit VP37 ESP...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 05. September 2019 10:22:04:

Als Antwort auf: Ist der OM 602 DE 29 LA, also der 2.9er 5 Zylinder DI mit VP37 ESP... geschrieben von Poelscheich am 04. September 2019 14:20:09:

Hallo,

ich hab einen mit Vorkammern (602.940).

Falls Mercedes beim DI den "Zeiger" für OT woanders hingebaut hat, würde das bedeuten dass die Riemenscheiben nicht kompatibel sind, das Grundprinzip (Markierung auf Rand der Riemenscheibe) scheint ja gleich zu sein.

Falls Du die Pumpe mit eingerastetem Absteckwerkzeug ausgebaut hast (was ich hoffe) und den Motor seitdem nicht bewegt hast, müsste der Zeiger ja noch auf ca. 15° stehen.

-

Wie gesagt, meine Erfahrung endet beim Stand 310D (Vorkammermotor).

Viel Erfolg und gib mal Meldung wenn's läuft ;)

Lieber Gruß vom Dresdner Elbhang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]