Richtig einbremsen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 06. September 2019 14:20:56:

Als Antwort auf: Weichheit der Beläge geschrieben von Hanomedes am 05. September 2019 23:15:28:

Moin,

habe vor ein paar Jahren Scheiben und Klötze beim T3 gewechselt (Marke Zimmermann). Die alten Scheiben sahen aus wie LPs und das Lenkrad hat schon beim fahren leicht gewackelt.
Beim bremsen dann nicken und miese Bremsleistung, klar.
Nach dem Wechsel habe ich die so halbherzig nach Vorgabe eingebremst. War natürlich alles viel besser, aber irgendwie nicht optimal. Mittlerweile ist es OK, beim TÜV neulich gab es auch sehr gute Werte. Hat sich wohl eingeschliffen.

Neulich dann das gleiche beim Benz. Da hat zwar nix wirklich geschlackert, aber mir ist beim Kauf schon aufgefallen: Mhm, kann mal neu.
Also Scheiben und Klötze neu rein. Auch wieder beides Zimmermann. Gefühlt sind die so gut wie ATE, nur günstiger. Diesmal alles genau nach Vorgabe gemacht. Ein paar Mal von 50 km/h bis zum stehen runterbremsen, ein paar Mal von 80 km/h, usw. Man kommt sich zwar etwas doof vor so auf der Landstraße und beim Abfahren auf die Raststätte (immerhin war es nachts), aber das hat sich gelohnt. So gut habe ich danach noch nie gebremst spitze und mit Automatik bremst man schon viel öfter mal. Bleibt halt nur abzuwarten wie lange das hält.

Ich glaube ja das macht irgendwie keiner. Wenn ich mir die Forenbeiträge dazu so durchlese. Da geht es eigentlich nur um was ist besser ATE oder Texta oder sonstwas.

Gruß,

vv

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]