In was für nem Fahrzeug ist der AAZ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. September 2019 17:28:15:

Als Antwort auf: aaz leistungsverlust geschrieben von georg am 07. September 2019 22:52:38:

Hallo,

entweder hat die Spritleitung zwischen Tanksieb und Soganzeige irgendwo Verstopfung oder die Tankbelüftung ist verstopft.
Anekdote dazu: Beim Passat 35i habe ich die verstopfte Tankbelüftung daran bemerkt, daß nur noch 70 statt 93 Liter reingepaßt haben und außerdem die Tankuhr unplausible Werte angezeigt hat. Mir hatte es im Marokko mit stellenweise >40°C und dank WT den Tank etwas aufgeweicht, so daß der durch den Unterdruck auf der Oberseite eingefallen ist -> Volumen verkleinert, Tankbecher mit -geber schrägcrazy.
Verstopfte Hohlschrauben / Ringnippel und Eckes-WTs hatte ich auch schon. Tanksieb knipse ich immer prophylaktisch kaputt, wenn ich die dicke Leitung anschließe, dann passiert sowas ebencrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]