Re: OT Leistungsverlust Huber AAB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. September 2019 17:42:11:

Als Antwort auf: OT Leistungsverlust Huber AAB geschrieben von inaZone am 08. September 2019 15:37:07:

Hallo Andreas,

> Vor einem Jahr habe ich die Pumpe in eingebautem Zustand abgedichtet.

was genau hast Du abgedichtet und wie?

>Danach war die Pumpe wieder dicht, der Motor lief passabel, allerdings nicht so wie gewohnt. Passte wohl der FB noch nicht so richtig...gruebel

vom Abdichten verstellt der sich eigentlich nicht. Und wenn er nicht 100%ig stimmt, merkt man das an allem möglichen, aber zuletzt an der Leistung

>Ich hab das erstmal auf sich beruhen lassen weil andere Dinge wichtiger waren.

ja, kennt mancrazy

>Wiederholt musste ich auf den letzten 3000 km die Restmengenschraube hineindrehen da sich nach wenigen hundert km der Leistungsverlust wieder einstellte.
Mittlerweile lässt sich die Restmenge nicht mehr erhöhen und die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1200 U/min.

was hat denn die Restmenge mit der Leistung zu tun? Oder meinst Du die Fördermenge?

>Der Leistungsverlust stellt sich so dar, dass der Bus kaum von der Stelle kommt beim Anfahren. Anschluss zum nächsten Gang ist nur möglich im obersten Drehzahlbereich. Ladedruck ist vorhanden, Turbo ok.
Irgendetwas im Inneren der Pumpe oder an der äußeren Mimik stimmt wohl nicht.

sieht so aus... Hast Du mal den LDA-Schlauch bzw. die LDA selber kontrolliert? Die Membranen reißen zwar selten, aber speziell im Pölbetrieb wird der O-Ring vom Abtaststift der LDA undicht, Pöl läuft in den Raum unter der Membran und härtet dann im Sieb der Belüftungsschraube (dieser 13er Alustopfen) aus -> dicht. Oder der LDA-Kegel klebt im Führungsrohr fest wegen verharztem Pöl. In beiden Fällen kann die Mebran den Kegel nicht mehr runterdücken.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]