Suzuki Swift 2?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 08. September 2019 20:23:29:

Als Antwort auf: Re: FIAT mein ich natürlich... (ohne Text) geschrieben von Der Große 945 am 03. September 2019 15:57:12:

Hallo Sebastian und natürlich auch Werner,
da ja Werner eine Suzuki Swift hat, kann man ja den Opa davon als Dreitürer nehmen.
Ich selbst habe einen Fünftürer, der leider eine ZV hat, aber ansonsten ganz gut Werners Vorstellungen entspricht. Ohne Fahrer mit dem Gruscht, den meine Eltern so drin herumgondeln, hatte der beim letzten Besuch der Waage 790kg, als ich drin saß standen auf dem Display 880kg (Jenny kocht zu gut! Sagte mein Kollege Zoran übrigens auch schon mit einem Blick auf meinen Bauch...).
Bei dichter Auspuffanlage und sauber lösenden Bremsen und halbwegs anständiger Fahrweise laufen 5,5 bis 7 Litr pro 100km durch.
3 Zylinder hat der auch, allerdings dann nur 39 statt der gewünschten 60kW.

Derf´s a bissele mehr sei (Die Metzgerei Boggnsagg des Radiosenders Antenne Bayern läßt grüßen...)? Dann hat der Motor einen Zylinder mehr und bringt wohl so die gewünschte LMenge Dampf auf dem Kessel. Laut August hieß die giftigste Version Bageera und hatte statt des 1,3l-Vierzylinders einen 1,6er mit 74kW drin hängen. Mit dem Teil geht dann sicher etwas vorwärts.

Ist halt ein Frontkratzer, aber eben eine Art Wolf im Schafspelz. In Sankt Georgen im Schwarzwald steht übrigens ein Fünftürer, der allerdings allem Anschein nach ein Subaru Justy (Allradversion) ist.

Bergen per Anhänger möglich, Wohnung zur Übernachtung kein Problem. Bahnhof gibt es auch.


Wenn die Sache ernst sein sollte, bitte bei Spruchreife melden. Auffahrrampen für den Anhänger sind gebaut. winde wird demnächst auch dazu kommen, dann muß das zu verladende Fahrzeug noch nicht einmal mehr aus eigener Kraft fahren.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]