oder gar nicht mehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 11. September 2019 11:51:54:

Als Antwort auf: Sicherheitshinweise geschrieben von Uli S. am 11. September 2019 10:16:42:

Hallo Uli,

"die oft dicker sind als die eigentliche Anleitung"

Ich hatte zuletzt schon mehrere Produkte, zu denen es nur noch Sicherheitshinweise gab und die eigentliche Anleitung ganz weggelassen wurde. Das heißt, es gibt kein Papier mehr, auf dem steht, wie das Gerät in Gang zu setzen ist. Vermutlich aus Regreßgründen, was nicht da ist, kann nicht kritisiert werden. Finde ich aber trotzdem etwas übertrieben.

Ich habe mir kürzlich einen Schlagschrauber von Hazet gegönnt. Hab denen dann gemailt und nach einer Anleitung gefragt. Ich wollte u.a. wissen, wie das mit der Drehmomenteinstellung und -Begrenzung gedacht ist.

Darauf rief mich ein sehr freundlicher Herr an, der mir erstmal bestätigt hat, daß es tatsächlich keine Bedienungsanleitung für das Gerät gibt. Ich war also nicht nur zu doof zum Suchen im Downloadbereich.

Dann meinte er, er kann mir aber alles ausführlich erklären. Das hat er dann auch 15 Minuten lang getan. Tolles Konzept eigentlich, die menschliche Bedienungsanleitung. Und so kostengünstig. Ich hätte es aufnehmen und ausdrucken sollen.

Grüße, Hajo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]