nun mal mit den Nachbarn gesprochen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 13. September 2019 09:15:18:

Als Antwort auf: Im Nachbardorf Fettexplosion/Verpuffung, musste sofort ans PHT denken geschrieben von RoadRunner am 08. September 2019 21:39:42:

Hallo,

die Haubergskollegen gestern mal wieder getroffen. Die Pfanne ist vor ca 40 Jahren gebaut worden. Jemand meinte es damals wohl gut und anscheinend hat keiner das richtig durchschaut/hinterfragt und es ist ja lange gutgegangen.
Der Erbauer scheint nicht mehr unter uns zu sein.

Aus unserer Bekanntschaft hat niemand Schaden davongetragen, aber die nähere Verwandtschaft eines Nachbarn ist unter den Schwerverletzten. Nach den Gesprächen gestern stelle ich mal wieder fest: hinziehen in eine dörfliche Gemeinschaft und teil davon werden sind zwei paar Schuhe. Ich kam mir (mal wieder) seltsam fremd vor in der eigentlich heimeligen Umgebung.
Teils geht man seltsam "ergeben" (mir fällt keine bessere Formulierung ein, die Reaktionen sind sehr komisch) und teils sehr offensiv mit dem Unfall um. Eine Dorfgemeinschaft im Nachbartal scheint zu zerbrechen und ich muss mich verbal sehr einschränken um hier bei uns nicht anzuecken.
Naja. Dann ist es halt so. depri

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]