Prinzipiell richtig, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. September 2019 23:20:23:

Als Antwort auf: Akku kommt.... geschrieben von Funman am 13. September 2019 14:06:43:

wenn ein leichter Segler, der nicht für Motorbetrieb ausgelegt war, plötzlich ein Vielfaches seines Gewichtes aufgebürdet bekommt, wird er zur Panzertaube. Zwar ist der Gleitwinkel noch theoretisch der gleiche, oder sogar besser, weil das Profil in höheren Reynoldsbereichen arbeitet. aber die Geschwindigkeit und damit auch die Sinkgeschwindigkeit wird so hoch, daß das Fliegen im Aufwind nicht mehr geht. In unserem Fall kam aber noch dazu, daß das selbstgebaute Motorpaket auch für großen Luftwiderstand gesorgt hat. In Kurven haben sich die Flügel schon so gebogen, daß die obere Bespannung Falten bekommen hat.

Bei einem Test hat die Vorrichtung mal nicht ausgelöst. Da war die Landung mit dem Ding schon echt kritisch. Aber Hauptsache Spaß und wenn es kaputt gegangen wäre, hätten wir es wieder geflickt.

Gruß

Werner

(der gestern zum erstem Mal seit langem wieder ein richtiges Flugzeug gesteuert hat - natürlich mit Begleitung) sonni sonni sonni

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]