Lärm ist nicht gleich Lärm - dem Empfinden nach...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 15. September 2019 17:49:45:

Als Antwort auf: Das ist noch aus dem zweiten Weltkrieg geschrieben von Werner am 13. September 2019 22:01:18:

So manchen Lycoming empfinde ich auch als Belästigend, dagegen den Klang der - vermutlich - T6, die hier gelegentlich herum fliegt finde ich einfach nur Göttlich. Meßtechnisch dürfte der Stern allerdings lauter sein als der Boxer...

Dazu kommt, daß nach meiner Beobachtung im Fluge bei vielen Sportflugzeugen der Propeller deutlich mehr Lärm macht als der Motor. Nur wie den dämpfen?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]