Konsequenzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. September 2019 10:10:39:

Als Antwort auf: Re: AltPöl Reinigen geschrieben von Lea am 16. September 2019 23:22:31:

Hallo,

> Ich frage mich vor Allem, ob 5 Micron ok sind? Standart wäre meinen Recherchen zufolge 1 Mikormeter... Was sind die Konsequenzen?

Da Du nicht sagst, was für einen Bus Du hast ("Camper" reicht nicht), kann ich auch nicht abschätzen, wie fein Dein Dieselflter filtert. Je nach Verschmutzung des Ausgangsmaterials und Feinheit des DiFi macht Dir auf 5µ gefiltertes Pöl letzteren in Rekordzeit dicht. Wasser allerdings noch schneller...
Ganz allgemein sagt eine Nenn-Filterfeinheit noch nichts aus, solange der Abscheidegrad nicht mit angegeben wird.
So, habe grade nachgesehen, diese 5µ-Patronen von Deiner Seite haben grade mal nen Abscheidegrad von 50% (Efficiency Beta = 2), d.h. die Hälfte vom Dreck lassen die durch. Ich würd´s lassen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]