Mal schnell 'ne Einspritzpumpe tauschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 17. September 2019 17:55:30:

Als Antwort auf: Wieso? geschrieben von kurz am 17. September 2019 16:09:25:

Hallo liebe Pöler,
Marcus B.'s Pumpe - wegen Hörbis Gesuch nach einer Pumpe für einen AAZ sei hier darauf verwiesen, daß Marcus damals einen Golf3 mit einem AAZ-Motor fuhr - liegt heute noch in Teilen bei mir und kann auf Wunsch vorgezeigt werden.

Unterwegs filtern wollen macht nach meiner bescheidenen Meinung auf Dauer für mehr Geld Material kaputt als man am billigen Kraftstoff spart.

Was Marcus jetzt tut, weiß ich leider nicht.

Dann fällt mir noch der Panzermotor ein, der mit Rindertalg betrieben wurde.
In kürzester Zeit die Pumpenelemente derart verschlissen, daß sie unbrauchbar waren.

Nachhaltig geht dann doch anders.
Richtig glorreich fand ich die Idee, zum auskochen von Wasser im Pöl das Pöl mit einer Gasflamme zu erhitzen.
Es soll auch Leute geben, die einen LPG-Tank und einen Ottomotor im Auto hängen haben und sich den Aufwand mit dem Pöl und den damit verbundenen Ärger sparen.
Mir drängt sich auch langsam der Verdacht auf, daß das aus ökologischer Sicht dann auch in gewisser Weise vertretbar ist.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]