Bazreste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 17. September 2019 18:20:24:

Als Antwort auf: Re: FsvG und FshL geschrieben von georg am 16. September 2019 19:50:51:

Hallo Georg,
Deine Sogwerte sind nach wie vor zu hoch.
Solche Werte hatten wir in der Blütezeit der "Unterzuckeruhren" (schlurffarb Chris, ein herrliches Wort!) eher mit gut zugesetzten Filtern.

Wenn mich die Erinnerung nicht im Stich läßt, sollte ein betriebswarmer Motor und dementsprechend warmes Pöl bei Leerlaufdrehzahl nicht mehr als 0,2 bar "Unterzucker" bewirken.

Irgendwo lauert da noch eine Engstelle. Und wenn es Bakterien sind, deren fadenförmige Stoffwechselprodukte in einem Ringnippel oder einer anderen verwinkelten Stelle der Kraftstoffversorgungsanlage lauern, wäre ein Schwall Bootsdieseladditiv keine dumme Idee, um da im Tank einmal reinen Tisch zu machen.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]