Re: AltPöl Reinigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 18. September 2019 10:31:47:

Als Antwort auf: Re: AltPöl Reinigen geschrieben von Lea am 17. September 2019 17:49:43:

Hallo,

>Ja, mich erstaunt es auch, wie Hoffnungslos es zu sein scheint, Altöl zu reinigen.

Unsinn. Der Springende Punkt ist "mobil / schnell". Daher der ursprüngliche Tip von Hajo "Filter zu Hause und nimm mit".

Mal ne blöde Frage: bist Du schon ne Weile mit Frischpöl gefahren? Wenn nicht, mach das erstmal, dabei gibt es erfahrungsgemäß schon genug Anfangsprobleme. Wenn Du die alle kennengelernt hast und weißt, wie man sie behebt, dann denk über Altpöl nach

>Die Pöl-Zeit ist wegen der Steuern (in DE!) vorbei, richtig?

deswegen und wegen der immer komplexeren Technik aktueller Fahrzeuge. Von Haus aus pölfähige Fahrzeuge rücken langsam aber sicher in die Nähe vom H-Kennzeichen
Was ist das denn nun für ein Bus? Marke ist weniger wichtig, aber Brennverfahren (Kammer, DI), ggf. Einspritzpumpe (Bosch, Lucas/Delphi/CAV, Denso...).
Wir wollen Dir hier nicht primär den Wind aus den Segeln nehmen, sondern verhindern, daß Du vor lauter Euphorie sämtliche Anfängerfehler machst und deshalb in ein paar Monaten das Projekt hinschmeißt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]