Problem mit Schur-Ecofuel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jackop am 18. September 2019 15:34:27:

Guten Tag liebe Pöler,

ich hab mich in letzter Zeit immer mal wieder mit dem Thema Pöl beschäftigt, da ich die Idee einfach genial fand CO2 Neutral zu fahren.
Da sich mein Auto (Citroen Jumper, Baujahr 2007) leider nicht für das fahren mit großem PÖlanteil im Diesel eignet wollte ich die Schur-Mischung ausprobieren.
Ich hab mir also eine Mischung gemacht, dass in den Tank gekippt und eine Runde gedreht. Blöd wie ich war habe ich von ca. 3/4 Tank voll mit Diesel direkt den Rest mit meiner Mischung aufgefüllt, da ich am nächsten Morgen 500km zu Freunden fahren wollte. Der Motor lief nicht gut, deswegen bin ich direkt umgedreht und hab das Auto abgeparkt. Dann hab ich überlegt was ich jetzt mache (Tank auspumpen oder fahren und mit Diesel mischen). Um mir noch mal ein Bild zu machen wie schlimm es ist habe ich den Motor noch einmal angemacht: Resultat: Viel Rauch aus dem Auspuff, Drehzahl hat sich nicht über Standgas bringen lassen und der Motor ist ausgegangen und geht jetzt nicht mehr an.
Ich habe dann in einer Nacht und Nebelaktion alles aus dem Tank abgepumpt (AUto steht auf der Straße) und frischen Diesel eingefüllt. Aber der Wagen geht einfach nicht mehr an. Ich hab dann am Filtergehäuse die Ablaufschraube gelöst um zu checken ob Überhaupt Kraftstoff dahin kommt, war genug Kraftstoff vorhanden. Allerdings kam mir der Kraftstoff wesentlich zu dickflüssig vor. Meine Vermutung ist, dass es am Pöl gescheitert ist und dieses zu dickflüssig war. Vielleicht hat es sich unten im Tank gesammelt (entmischt), so dass nur Pöl verfahren wurde.
Habe dann noch mehrmals das Filtergehäuse geleert (Schraube zu, Zündung an (dann wird Kraftstoff eingepumpt) und dann wieder Schraube auf und abgelassen). -So lange bis der Kraftstoff die normale Viskosität hatte.
Hat aber alles nichts geholfen. Auto geht nicht an. orgelt nur. :(
Ich bin echt absolut verzweifelt. Es wäre echt sehr mies wenn ich das nicht alleine wieder hinbekomme, da ich auch nicht gerade viel Geld für eine Reparatur habe. Kann es sein das das Kraftstoffsystem wegen dem zu dickflüssigen Öl Luft gezogen hat und jetzt entlüftet werden muss?

Mir ist klar das ich leichtsinnig war. Ich hätte niemals direkt so viel Pöl mischen sollen. :(

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!
Tut mir leid das ich hier noch nie jemandem weiterhelfen konnte und direkt so eine umfangreiche Frage stelle.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]