AltPöl ist Bullshit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 19. September 2019 00:33:07:

Als Antwort auf: AltPöl Reinigen geschrieben von Lea am 16. September 2019 08:00:53:

>Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen umgebauten Bus gekauft, welchen ich mit Altpöl betreibe. Dafür habe ich zu hause eine Filtermaschine, welche auf 1 Micron reinigt. Nun wäre ich - da Camper - natürlich gerne etwas mobiler und habe auf der Suche nach einer Alternative das hier gebraucht gefunden: http://www.piusi.de/produkte/filter/filtroll was denkt ihr? Filtert halt nur 5 Micron, wie schlimm ist das? Danke für deine Meinung!

Ich fahre mit bei maximal 27 Grad kaltgepresstem Rapsoel, welches zweistufig mit Filterbeuteln und Filterkerzen auf maximal 1 Mikrometer gefiltert ist. Das Poel hat vier Zertifikate als Lebensmittel und Futteroel und durch das sehr kalte Pressen enthaelt es so gut wie kein Phosphate, die ansonsten aufwaendig neutralisiert werden muessten. Der Kraftstofffilter haelt mit dem Stoff mindesten 80.000 km, denn weiter bin ich mit dem Filter noch nicht gefahren. Einmal volltanken reicht bei mir gute 4500 km, ein ausgedehnter Urlaub in Europa ist also locker drin.
Den Aufwand, Altes zu besorgen, zu reinigen, also Wasser, Saeure, Bakterien und Dreck vollstaendig zu entfernen, gebe ich mir nicht mehr. Wirtschaftlich ist Altes in jeder Hinsicht Bloedsinn.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]