Festfressen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 19. September 2019 11:25:48:

Als Antwort auf: Zwangsantrieb geschrieben von Johannes D am 19. September 2019 08:12:19:

Hallo Johannes,

ja, aber so ein Kolben geht doch nicht auf 1mm Hub schlagartig fest. Der wird immer
schwergängiger bis er fest ist. Und damit schiebt der Exzenter ihn auf OT wo er dann stehenbleibt.
Die Kraft dafür muß garnichtmal groß sein, eben die Kraft der Kolbenrückholfeder watz
und der Vorförderpumpe zusammen. Deshalb sind die Kräfte im Fall eines Fressers
so gering, daß sich da vermutlich garnichts zerlegen kann.

Falls der Kolben nicht festgeht, sondern durch das Fressen verschleißt, dann wird
er undicht und fördert einfach nicht mehr. Auch dadurch gehen die Kräfte gegen Null.

Grüße, Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]