Wo hängt bei Standard-Ausstattung die Standheizung mit dran?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 19. September 2019 13:17:56:

Als Antwort auf: Re: Problem mit Schur-Ecofuel geschrieben von Manuel [ER] am 19. September 2019 11:02:36:

Hallo Manuel und auch Jacob,
denkt dran, daß bei gewöhnlichen Autos die Standheizung auch mit am in Jacobs Fall jetzt mit Pöl gefüllten Dieseltank dran hängt. So wird das wohl eher ein Eigentor für Jacob.

Das Verdampfervlies der Standheizung mag Pöl ja noch weniger als ein CommonRail-Motor.


Wie ich vorhin gelesen habe, ließ sich ja ein Motor der Konzernschwester Peugeot mit einem Vorwiderstand am Kühlmitteltemperaturfühler austricksen.
Damit das Steuergerät bei betriebswarmem Motor nicht mit Fehlermeldungen um sich wirft, hat sich Zoschma en Vorwiderstand als Poti neben den Fahrerplatz gebaut, was dieser Modifikation auch den Namen "Zoschma-Poti" beschert hat.

Viel Erfolg wünsche ich!

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]