Was ganz Speziales ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. September 2019 09:08:06:

Als Antwort auf: Re: Mal ein OT an die Elektro-Stecker-Spezies geschrieben von Johannes D am 20. September 2019 08:22:29:

Servus Hannes,

das hat schon seinen Sinn. Es handelt sich nämlich um sowas hier:
https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=292
Da meine Platzverhältnisse mittlerweile immer beengter werden, musste ich mir was einfallen lassen.
Um die Bühne zu parken, wenn sie nicht gebraucht wird, fahre ich sie in die Garage, und dann kommt eines meiner Autos darüber.
Nun steht die Bedieneinheit Schlauch-und Kabellängenbedingt aber auf der falschen Seite und somit im Weg. Umdrehen kann ich sie nicht, denn dann kann ich sie nicht rangieren.
Da gibt es auch ein ganz tollessonni Video dazu, wie das gedacht ist:
https://youtu.be/Yt2EOFkXlIQ
Wenn ich so einen topfebenen Boden hätte, würde ich mich "von" schreiben.
Es wäre halt so manches einfacher, wenn ich den Bedienteil einfach ab-und wieder anstöpseln könnte.
Ich weiß, dass das Zeugs aus China kommt. Aber manchmal hat man keine Alternative. Das Rollenkit bei 2:39 musste ich übrigens nachfeilen. weil es nicht gescheit gepasst hat. Chinesen halt ...
Wenn man an dem Gerät noch das Eine oder andere nacharbeitet, ist das wirklich nicht schlecht. Von Grund her funktioniert es, aber der letzte Schliff fehlt eben.
Das sind eben so Dinge, wie beschrieben, oder die Rollen der Hydraulikeinheit, oder auch der Schlauch/Kabelstrang. Für allzu häufiges Rangieren ist das nicht wirklich geeignet.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]