Hilfe!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jackop am 21. September 2019 13:38:59:

Grüße an alle Pöler!

Hier ist noch mal Jacob mit dem Citroen Jumper der nicht mehr startet.

Ich habe das Auto mit Hilfe von Bremsenreiniger dazu überzeugen können zu starten und zwar wie folgt:

Während ich die Zündung betätigt habe hat eine Freundin von mir Bremsenreiniger in die Luftansaugung (dort wo normalerweise der Filter sitzt) gesprüht. Der Motor lief wiederwillig (ging aus wenn man nicht mehr gesprüht hat), man hat aber anhand des weißen Rauches gesehen das er das Pöl, welches noch in dem Common Rail Einspritzsystem war, verbrannt hat. Nach 2-3 versuchen ist er dann ein paar Sekunden ohne Bremsenreiniger gelaufen und dann ausgegangen.
Und jetzt kommts:
Ich hab den Motor dann versucht ohne Bremsenreiniger zu starten und er ist komplett durchgedreht. Die Drehzahl ging obwohl ich die Zündung schon wieder aus hatte und kein Gas gegeben habe immer höher. Ich hab dann den Motor sofort über die Kupplung gestoppt (was sicherlich gar nicht gut für die Kupplung war).
Ich hab echt Angst bekommen. Das war ganz kurz davor eine richtig besch*ssenen Situation zu werden.
Jetzt meine Frage dazu:
Denkt ihr das könnte daran liegen, dass wir vorher sehr sehr großzügig mit dem Bremsenreiniger waren? Könnte ja sein, dass in dem Ansaugsystem einfach noch viel davon drin war und der Motor das gefressen hat. (Der Bremsenreiniger wurde an der Stelle eingesprüht wo normalerweise der Luftfilter sitzt (ausgebaut), könnte ja also sein das in der Ansaugröhre noch jede Menge drin war).
Ich bin mir sehr sicher das jetzt alles Pflanzenöl aus dem Motor raus ist. Das eigentliche Pöl Problem ist also gelöst.
Ich trau mich jetzt aber nicht mehr den Motor zu starten, hab Angst das ich ihn nicht mehr gestoppt bekomme was ja dann mit Sicherheit zu einem Motorschaden führt.
Denkt ihr das was ich hatte war ein "Diesel Runaway" oder dem Bremsenreiniger geschuldet?
Ich hab schon richtig pissige Blicke von meinen Nachbarn geerntet und bin langsam echt durch mit meinen Nerven. :(

Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Liebe Grüße,
Jacob.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]