OT: Audi A& C4 mit zu kurzen Stoßdämpfern?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. September 2019 09:09:18:

Servus Männers,
ich weiß, ich bin zu blöd zum Gurgeln. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Mein Sohn hat 'nen A6 C4/4F, und der liegt dermaßen tief, dass ich den 1. nicht ohne Weiteres in die Hofeinfahrt kriege und 2. ebensowenig 'nen Wagenheber drunter bekomme. Von Feldwegtauglichkeit mal ganz zu schweigen. Nun hat er das Auto aber als ein ganz normale gekauft. Da ist auch nichts mit Sportfahrwerk oder dergleichen ausgewiesen. Und wenn es so gewesen wäre, hätte er ihn nicht genommen. Auf jeden Fall muss die Karre höher.
Das Einzige, was ich gefunden habe ist, dass es unterschiedliche Federlängen gibt.
345mm lang gibt es, 300 mmm sind zumindest vorne drin. Hinten muss ich noch gucken.
Aber was nützen längere Federn, wenn die Dämpfer am Anschlag sind?
Über längere Dämpfer, bzw, über Abmaße überhaupt habe ich nichts gefunden.
Wo findet man Angaben dazu, bzw. hat einer von Euch 'ne Idee dazu?
Würden die längeren Federn schon ausreichen?
So ein bisschen federt er ja schon ein, wenn man ihn auf die Räder stellt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]