Re: Hajo, Du bist schon dicht dran!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. September 2019 17:21:12:

Als Antwort auf: Hajo, Du bist schon dicht dran! geschrieben von Euer armer Willi am 26. September 2019 16:59:29:

Servus,

nun ja, es wäre ja schon mal ein Anfang wenn ich (oder jeder andere auch) sein Hausdach mit Solarzellen
vollpflastern dürfte. Bei uns hat die nette Dame vom Denkmalschutz was dagegen.

Etwas unklar ist mir auch, warum man auf den Eigenverbrauch die EEG Umlage bezahlen muss wenn die
Anlage mehr als 10 kW Peak hat. Könnte ja sein, dass ich mit mehr theoretischer Leistung eine schlechte
Ausrichtung der Kollektoren ausgleichen möchte.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]