Steuerkette beim s202, 250 Turbo gelängt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank L. am 28. September 2019 19:37:50:

Hallo,
nachdem zum immer rauherer Motorlauf (dachte zuerst es wäre der Auspuff - der dann aber auch mehrere Löcher hatte)auch noch ein 'rasseln' des Motors dazukam, habe ich beschlossen, dass bei fast 400.000km jetzt auch mal die Steuerkette gewechselt werden könnte.
Also Ventildeckel ab und mal nachschauen. Und siehe da, das Stirnrad der in Fahrtrichtung linken Nockenwelle zeigt starke Spuren, die ja wohl nur von einer 'flatternden' Steuerkette kommen können. Was anderes ist da ja nicht - oder?
Hier mal ein Bild:
https://imgur.com/Dovx8td
https://imgur.com/PRZkYhy
Mich würde mal interessieren, ob schon andere einen vergleichbaren Effekt feststellen konnten, denn der Motor wurde/wird ja doch öfter mit PÖL gefahren.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]