Re: Sternen-Driver


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank L. am 29. September 2019 05:59:56:

Als Antwort auf: Sternen-Driver geschrieben von Wehner am 28. September 2019 15:19:58:

Hallo, eigentlich dürfte dieses Verhalten Fehleranzeige an/aus bei einem ordnungsgemäß funktionierenden Airbag - Steuermodul nicht möglich sein. Zumindest bei meinem S202 von 96 läßt sich die Fehleranzeige - wenn sie einmal aufleuchtet - nicht mehr ohne star-diagnose zurücksetzen/löschen. So hat es mir jedenfalls mal der Meister einer Mercedes Werkstatt gesagt. Sicherheitsgründe. Ich hatte den Fall mal beim mir (Airbag ausgebaut und Zündung an - danach leuchtete die Fehleranzeige auch beim später wieder eingebauten Airbag). Zurückstellen kostete damals etwas über 50 Euro. Beim nächsten Mal hab ich dann die Software + Hardware gekauft. Wenn hier von selbst die Anzeige wechselt dann tippe ich auf ein Problem im Airbag-Steuermodul - da wird dann auch die star-diagnose nicht helfen, denn die kann auch nur das Steuermodul zurücksetzen/Fehler löschen was ja anscheinend in diesem Fall eh passiert :-). Also entweder ignorieren oder wenn Wert auf die Funktion des/der Airbags gelegt wird Steuermodul tauschen / Werkstatt aufsuchen - je nach eigenem Können/Zutrauen. Evtl. könnte es natürlich auch die Anzeige sein, die eine Fehlfunktion hat.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]