Re: Sternen-Driver


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 29. September 2019 11:03:53:

Als Antwort auf: Sternen-Driver geschrieben von Wehner am 28. September 2019 15:19:58:

Hallo,

Ich meine auch, daß ein Fehler bei SRS immer permanent bleibt. Das betrifft aber u.U. Nur die Knalltüten, Gurtstraffer, und deren Verkabelung. Es gibt aber noch die Überwachung, ob ein Sitz auch wirklich besetzt ist (Beifahrersitz), damit der Airbag nur losgeht, wenn die werte Gattin an Bord ist (ökonomischer Grund). Möglicherweise wird ein Wackeln der Sitzerkennung so angezeigt, und fällt auch wieder ab, wenn die Logik wieder plausibel wird (Sitz nicht besetzt und Gurt eingerastet?)
Prüf doch mal die Gurtschlosskontakte, und die Sitzerkennung. Zumal dies häufig betätigte Kontakte sind könnte ich mir hier einen Defekt vorstellen.

Gruß, Helge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]