Schlauch brauchbar für Trinkwassertank?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von kurz am 01. Oktober 2019 10:21:15:

Hallo

Ich will auf meinem Boot nen Schlauch für den Trinkwassertank installieren, braucht ID 38mm.

ich hätte den da:

https://www.ebay.de/itm/Teichschlauch-leicht-Luftabsaugung-Rauchgasabsaugung-Spiralschlauch-Meterware/273363700128?hash=item3fa5bf09a0:m:m42UiQK7qymt8gwQ6Bu2EbQ

Er hatt einen sehr kleinen Biegeradius, und genau das brauche ich eben dort wo der Tankstutzen ist.


Muss ich davon ausgehen, dass das Material quasi nicht trinkwassergerecht oder giftig wäre? (was für Schläuche das sind, wo das Wasser ja herkommt beim Befüllen... Man denke nur an Südeuropa...).

Also: Das Wasser wird nur abgekocht gegegessen, also zB. Spaghettiwasser, mal nen Kaffee... Und dies ja auch nur ab und an, muss ja noch albeiten...
Der Tank selber besteht dann auch auch PVC. Allerdings steht da noch lebensmittelechtes PVC. Beim Teichschlauch steht halt nur PVC, aber nicht lebensmittelecht...

Danke.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]