VAG-Codes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Oktober 2019 20:07:00:

Servus Männer,

gibt es eigentlich eine oder mehrere Listen, was welche Kodierung beim jeweiligen Steuergerät bewirkt?
Ich denke da nur an die Gurtwarnerdeaktivierung wo man im Steuergerät 17 die Codierung 07 auswählen muss, um dann das Bit 4 auf Null zu setzen.

Idiotenkompatibeljoker geht anders oehmm.

Nun habe ich ja ein gewisses Verständnis über die Funktion von Mikrocontrollern und ansatzweise auch deren Programmierung, aber durch Reengineering ist da nicht wirklich was zu machen, und diese Informationen muss es ja schon mal irgendwo gegeben haben.

Wonach sucht man?

Im konkreten Fall geht es um 'nen A6 4F, aber auch in der Star-Diagnose von MB gibt es ähnliche Fälle, wozu ich einfach keine Angaben finde. Da muss man schlichtweg wissen, was man tut. und ohne Doku weiß man's einfach nicht.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]