Re: Fragen zu C250TD - S202


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 08. Oktober 2019 15:32:16:

Als Antwort auf: Fragen zu C250TD - S202 geschrieben von Alex am 08. Oktober 2019 14:52:24:

Servus,

ich selber hatte / habe keinen OM605/606, mein Junior seid kurzem so ne Cäää Klasse wie von Dir
geschrieben.

Das Gardena-Geraffel macht ziemlich sicher Probleme mit Pöl falls es noch nie erneuert wurde,
teils gibts wohl auch "versteckte" O-Ringe. Prinzipiell sollte das aber in den Griff zu kriegen sein,
wenn Du mit Pöl fährst ist eine Dicke Vorlaufleitung sicher keine Schlechte Idee um dem Sog
vor der Vorförderpumpe entgegen zu wirken.

Die ESP verfügt über eine "elektronische" Abschaltvorrichtung, das entsprechende Ventil sitzt am
Eingang der ESP, beim Abstellen wird der Kraftstoff von der Vorförderpumpe "im Kreis" gepumpt
(vermutlich zusätzlich noch die Fördermenge in der ESP auf 0 gestellt).

Warum meinst Du soll der OM605 la einen Wärmetauscher zum Erhitzen des Kraftstoffes benötigen
obwohl Du es beim OM601 als nicht nötig erachtest? Wenn Du frisches Pöl fährst dürfte das auch
ohne extra WT klappen.
Wenn Du Altes mit Fettanteil fährst, dann kommst Du ohne nen WT nicht drumm herum (egal welches
Auto).

Probleme mit dem Satteltank wurden bzw. mit der darin liegendne Saugstrahlpumpe immer wieder
berichtet, wenn man Google bemüht wird man feststellen, dass die wohl nicht nur mit Pöl probleme
machen.
Im Zweifelsfall halt immer nen vollen Kanister im Auto stehen haben....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]