Re: Fragen zu C250TD - S202


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alex am 08. Oktober 2019 23:25:12:

Als Antwort auf: Re: Fragen zu C250TD - S202 geschrieben von Frank L. am 08. Oktober 2019 20:24:33:

Hallo Frank !

Danke für deine ausführliche Antwort, das beruhigt mich deutlich!
Ich dachte mir schon, dass ich den 250er schon so hinbekommen kann, dass er auch so schön Pöl verträgt wie mein 190er.
Die w210 300td ist auch toll nur kosten die ewig viel an Fixkosten - deutlich höhere Versicherung und auch bisschen mehr Steuer. Plus Mehrverbrauch usw und ich brauche nicht so ein riesiges Schiff. C klasse ist da geschickt.

Dein Satteltank Umbau ist sehr interessant! Vor allem, dass der Tüv damit umgehen kann.
Hast du zufällig Fotos davon gemacht?
Kann man die irgendwo einsehen?
Kann man mit einer Hand in den Tank reingreifen? Ich schätze mal es muss von oben eine Schraube drauf gedreht werden oder zumindest festgehalten etc...

Überlege dir mal - 300tkm und nur so wenig Defekte! Versuche das mit anderen Autos, da sind die komplett ausgelutscht und viel mehr kaputt...

Von der Glühkerzen Problematik hab ich schon gehört - aber die Quote 2:1 ist absolut erschreckend!
Die muss man dann ausbohren oder? Puh welche vernünftige Werkstatt kann das?
Kann man das als Amateur Schrauber auch selbst?

Was für einen WT hast du genommen?
Eigentlich dürfte die Größe ja egal sein, denn er kann das Pöl ja eh nie auf über 90°C hochheizen - weil ja nicht mehr kommt. Es geht einfach schneller und nach einer Weile wird's im Tank auch bisschen warm je nach Jahreszeit und Witterung. Richtiger Gedankengang oder?

Hast du noch eine zusätzliche Sprit-Pumpe verbaut?


Insgesamt wäre es halt schon wieder einen gewaltiger Schritt nach vorne vom 190er zum 202 - von nur Schiebedach hin zu ABS, ASR, Tempomat, SHD, Klima, REST usw :-D

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]