Bau lieber etwas, das wie ein Hühnerstall aussieht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 10. Oktober 2019 03:27:16:

Als Antwort auf: Re: Einmotten geschrieben von Hörbi am 05. Oktober 2019 19:25:05:

Moin Hörbi,
Du schreibst: "der Golf wird in Sichtweite von der Hofeinfahrt im freien abgestellt".

Du kannst Dir dann als erstes eine Fläche pflastern oder besser teeren und unter dem Antriebsstrang eine genügend große Kunststoffwanne mit genug Fassungsvermögen für alle Betriebsflüssigkeiten hinstellen. Natürlich kann man Dir diese Vorsogemaßnahme auch ins Gegenteil verkehren, indem man Dir unterstellt, daß der Golf schon längst undicht ist.
Hau Ölbinder oder etwas ähnliches in die Wanne, damit man sieht, daß eben nichts ausgetreten ist.

Ich wette mit Dir, daß eines Tages ein "Kaufinteressent" daherkommt, Dir Löcher in den Bauch fragt und Dir drei Wochen später ein braunes Briefchen aus dem Landratsamt mit Postzustellungsurkunde beschert. In diese Falle bin ich leider zwei mal getappt.

In etwas, das von der Straße und aus der Luft wie ein Hühnerstall aussieht und entsprechend luftdurchlässig gestaltet ist, ist Dein Golf vielleicht besser aufgehoben und Du sparst Dir unnötigen Ärger.

Und denk nicht dran, daß die Leute, die Deine Freunde mitbringen lautere Ansichten haben (deswegen hatte eben auch noch ein zweiter mit der beschriebenen Masche bei mir Erfolg). Den Zahn hab ich mir inzwischen auch ziehen lassen.

Wenn sich natürlich jeder zweite dieser "Kaufinteressenten", wie in meinem Fall geschehen, nach so einer Scheinanfrage aufhängt, wäre das immerhin ein wirksames Mittel gegen die um sich greifende Explosion der Weltbevölkerung. Ich denke aber, daß ein lenkender Eingriff dieser Art meine Befugnisse überschreitet.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]