Das Modell auf dem PHT


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 11. Oktober 2019 08:55:00:

Als Antwort auf: Re: Profilverschiebung geschrieben von Werner am 10. Oktober 2019 09:55:26:

Moin Werner,
Du hattest auf dem PHT, auf dem wir uns erstmalig getroffen haben, ein Modell von einer Idee eines pölbetriebenen Flugmotors dabei.

So weit ich mich noch erinnern kann ein V4 mit nach unten hängenden Zylindern.
Wie mühsam solch eine Entwicklung ist, haben mir meine Berechnungen in meinem Getriebe gezeigt.

Mich wundert es zum Beispiel gar nicht, daß Ferdinand Porsche, Felix Wankel und Ludwig Elsbett alle 3 Dr. Ing. h.c. hießen. Immerhin haben sie das, was sie sich ausgedacht haben auch funktionsfähig zum Laufen gebracht und im Falle Porsche und Elsbett in Serie gebaut. Porsche mit deutlich mehr Erfolg als Elsbett. Die Wankelkonstruktion brauchte wohl ihre Zeit, bis man ihre Detailteufel im Griff hatte.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]