Das stimmt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Oktober 2019 12:38:30:

Als Antwort auf: Re: Hab meinen gerade verkauft geschrieben von Gary am 12. Oktober 2019 00:18:04:

Moin Gary,

dort, wo der Händler sitzt, kann man Gräben auch von Hand schaufeln, das ist wahr. Aber bei uns habe ich mit dem Ding einen Baum ausgegraben, bin in harten Lehmboden rein, Kies usw. ist eh kein Problem und Betonreste habe ich auch kaputt gekriegt. Das Gerät steht auf breiten Tatzen und kippelt und wackelt nicht.

Den Schieber brauchen die Minibagger, um nicht vom Reißen nach vorne gezogen zu werden. Zum Einebnen gibt es andere Methoden. Wenn das Erdreich mal locker ist, geht das auch von Hand. Und für größere Flächen bist Du mit einem Minibagger ewig beschäftigt. Ob es dann gerade wird, ist noch die Frage. Die Gewerblichen machen sowas häufig mit einem Bobcat. Der kommt wenigstens vorwärts.

Ich habe es nicht bereut, für den Preis hätte ich nichts mieten können. Und bei uns gab es nur eine schmale Tür 78 cm, um überhaupt in den Hintergarten zu kommen. Der Weg ist nicht für Verkehrlasten und führt entlang der Kellertreppe. Da wollte ich nicht mit einer Tonne Belastung rüber. Ich sah schon den eingestürzten Kellereingang vor mir.

Der neue Besitzer hat ein richtig großes Gelände. Er ist happy mit dem Ding. Aber es ist natürlich Geschmacksache.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]